Der kleine PoE-Switch.

Der DrayTek VigorSwitch P1085
Ethernet-Switch mit 8 Ports und PoE

Der VigorSwitch P1085 bietet bis zu 8 Ports zur einfachen Integration von Geräten mit PoE+. Der VigorSwitch P1085 kann auf jedem PoE+-Port bis zu 30 Watt für einzelne Verbraucher liefern. Dadurch können IP-Telefone, IP-Kameras oder WLAN Access Points einfach und schnell in Ihr Netzwerk eingebunden werden. Insgesamt kann der VigorSwitch P1085 bis zu 140 Watt Leistung verteilen. Wie viel Leistung ein Verbraucher benötigt wird übrigens automatisch erkannt, eine Konfiguration ist nicht erforderlich.

Der Versorger
Über die 8 PoE+-Ports (Power over Ethernet, IEEE 802.3af/at) kann der VigorSwitch PoE-fähige Netzwerkgeräte mit Strom versorgen (48 V Gleichspannung), wie z.B. IP-Telefone, IP-Kameras usw. Sparen Sie bei den Geräten die jeweilige separate Stromversorgung und lassen dies vom VigorSwitch P1085 erledigen - das Netzwerkkabel muss eh zum Gerät geführt werden. PoE-fähige IP-Telefone sind z.B. die IP-Systemtelefone von Auerswald wie das Auerswald COMfortel 3200. Als PoE-Switch für eine Unterabteilung oder einzelne Gebäude auf dem Unternehmensgelände macht der VigorSwitch P1085 eine gute Figur.

Gruppenbildung
Wenn mehrere Switches kaskadiert werden müssen, sorgt die Link-Aggregation für einen höheren Durchsatz und eine höhere Link-Redundanz im Netzwerk. Der VigorSwitch P1085 unterstützt Link Aggregation durch LACP (Link Aggregation Control Protocol). Acht Link Aggregationsgruppen können auf dem VigorSwitch P1085 eingerichtet werden und diese Gruppen können bis zu 8 Mitglieder haben.

 













Preise und Lieferzeiten finden Sie im Shop.



Gibt's Alternativen?

Als Alternative zu diesem Pro­dukt können wir Ihnen folgende Geräte anbieten:

DrayTek VigorSwitch G1085
DrayTek VigorSwitch G1280
DrayTek VigorSwitch G2280
DrayTek VigorSwitch P1280
DrayTek VigorSwitch P2280


Zum Nachlesen

Datenblatt VigorSwitch P1085