CTI-Software für Windows


CTI unter Windows ist normalerweise gar kein Problem, da die Hersteller meistens entsprechende Treiber bereits mitliefern. Insofern ist die Grundfunktionalität bereits betriebssystemseitig gegeben.

Um das Ganze nun auch noch in den eigenen Workflow zu integrieren, gibt es passende Zusatzsoftware, die die CTI-Fähigkeit erst richtig zur Geltung bringen. Wir bieten Ihnen hierfür die CTI-Software von ESTOS an, da sie für viele Telefonanlagen verfügbar ist.

Bitte beachten Sie, dass die CTI-Software auf vorhandene 3rd-Party TAPI-Treiber oder CSTA-Ports aufsetzen. Deshalb sollten Sie prüfen, ob Ihre Telefonanlage das eine oder andere mitbringt. Auf jeden Fall ist hierfür der Hersteller der Telefonanlage zuständig. Bitte fragen Sie deshalb Ihren Fachhändler danach.


ProCall 4 Enterprise

ProCall 4 Enterprise ist eine Unified Communications-Lösung mit CTI, Präsenz-Management und Instant Messaging. Sie ermöglicht eine effizientere Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen und mittels Federation auch über die Unternehmensgrenzen hinaus. Sie bietet neben den Komfortmerkmalen einer CTI-Lösung, wie z.B. Wahlhilfe, Hotkey-Wahl, Gesprächsjournal, Besetztlampenfeld und Rückwärtssuche ein personenzentriertes Präsenz-Management-System mit Telefonie- und Kalenderintegration sowie Instant Messaging-Funktionen für einzelne Nutzer und Teams.

Die Federation-Funktion von ProCall Enterprise ermöglicht eine Vernetzung mit anderen Unternehmen durch den Austausch von Präsenz-Informationen und Instant Messaging-Nachrichten auf der Basis offener Standards (z.B. SIP/SIMPLE) und sicherer Protokolle (TLS, MTLS).

 
Die von ESTOS entwickelte ActiveContacts-Technologie fördert durch die kontextbezogene Bereitstellung von Kontakt-Informationen und daraus abgeleiteten Menüfuntionen die Agilität der Nutzer. Sie optimiert deren Arbeitsfluss, indem sie Fehler minimiert, wiederkehrende Tätigkeiten erleichtert und die Zusammenarbeit im Team und mit Geschäftspartnern vereinfacht.

ProCall ist optimiert für das perfekte Zusammenspiel mit bestehender ITK-Infrastruktur, d.h. gängigen Telefonanlagen, Groupware-Plattformen (z.B.wie Lotus Notes, Microsoft Exchange und Tobit David InfoCenter), CRM- und ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics CRM und NAV), Fachanwendungen, Windows Terminal- und Citrix-Server sowie Virtual Server-Technologien. Die Software unterstützt die modernen Windows-Betriebsysteme und Microsoft Office Varianten in 32- und 64-Bit.

ProCall arbeitet grundsätzlich mit allen 3rd-Party TAPI- oder CSTA*-fähigen Telefonanlagen zusammen ist auch ECSTA-kompatibel.

ProCall benötigt mindestens einen PC mit 2 GHz Taktfrequenz, 1 GB Arbeitsspeicher und 1 GB freier Festplattenspeicher (2 GB mit Telefonbuch CD). Als PC-Server - Software wird Microsoft Windows XP SP3, Vista, 7 (SP1), Microsoft Windows Server 2003 & 2008, Server 2003 R2 & 2008 R2 (SP1), Microsoft Windows Small Business Server 2008 & 2011 unterstützt.
ProCall 4 Enterprise wurde im Dezember 2011 bei Microsoft geprüft
und trägt die Auszeichnung „Certified for Windows 2008 R2 Server“.
Es ist kompatibel zu 32- & 64-Bit Windows Betriebssystemen.


ProCall One

Sie möchten nur ein Telefon fernsteuern?. Dann brauchen Sie nicht gleich eine Mehrplatzsoftware zu kaufen. Mit ProCall One können Sie auch einen einzelnen Arbeitsplatz (aber auch nicht mehr) mit der Telefonanlage verbinden.

Mit Funktionalitäten wie Computer Telefonie Integration (CTI), Kontaktdatensuche und -management, ActiveContacts Technologie, Gesprächsjournal und Anrufplanung wurde das Produkt für den Windows PC konzipiert. Es unterstützt die Berufsgruppen Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsverantwortliche bei ihrer Kommunikation via E-Mail und Telefon. Hier schafft ProCall One eine optimierte Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden, da die Geschäftsprozesse insgesamt vereinfacht werden.

 
ProCall One bildet als Einzelplatz-CTI-Lösung (1st-Party) alle wichtigen Basis- und Komfort-Telefonie-Funktionen wie Anwahl, Annehmen, Auflegen, Rückfrage, Makeln und Weiterleiten ab. Bei eingehenden Anrufen werden alle verfügbaren Kontaktdaten mit der ankommenden Rufnummer verglichen und die passende Kontaktinformation angezeigt. Der Nutzer erkennt sofort wer anruft und hat wichtige Informationen gleich zur Hand. Wird kein Kontakt gefunden, kann die Rufnummer komfortabel und korrekt formatiert in die führende Anwendung (z.B. Outlook) übernommen werden: Mühsames Abtippen oder Kopieren entfällt. Eingehende Gespräche werden in einem Journal protokolliert, aus dem per Mausklick zurückgerufen werden kann. Dies verschafft einen guten Überblick über geführte und möglicherweise verpasste Gespräche.

ProCall One ist für die Integration mit Microsoft Outlook, Lotus Notes und Tobit David InfoCenter optimiert. Darüberhinaus können zur Rückwärtssuche Kontaktdaten über ODBC und LDAP, sowie Telefonbuch CDs wie das DasTelefonbuch Deutschland oder Twixtel eingebunden werden. Das optional erhältliche MetaDirectory erweitert die Möglichkeiten der Integration von Kontaktdaten noch einmal. Als Systemvoraussetzung für ProCall One muss ein TAPI-Treiber für das Telefon auf dem Windows PC installiert sein.

ProCall One erwartet als Telefon–Hardware eine Telefonanlage oder ein Telefon mit MS TAPI-kompatiblem Treiber. Der PC, auf dem ProCall One installiert wird, muss mindestens 2 GHz Taktfrequenz, 512 MB Arbeitsspeicher und 1 GB freier Festplattenspeicher besitzen. Unterstützt werden Microsoft Windows 2000, XP Professional, Vista oder Windows 7. ProCall One ist kompatibel zu 32- & 64-Bit Windows Betriebssystemen.




































ProCall 4+ Enterprise
ab 620 Euro
(5 Arbeitsplätze)


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ProCall One
78,90 Euro


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