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Beste Voraussetzungen
für gute Gespräche.
TIPTEL tiptel.com 822 XT
Das Profi-Telefonsystem. Auch für Apple Mac OS :-)
Mit der tiptel.com 822 XT bietet Tiptel eine ISDN-Telefonanlage für
Büros mit maximal 16 bis 18 Telefonen an. Sowohl von den Anschluss- und
Erweiterungsmöglichkeiten als auch von der Funktionalität gehen diese
Telefonanlagen weit über das hinaus, was für den Heimeinsatz und kleine
Büros konzipierte Produkte bieten.
Konfiguration mit einem Browser :-)
Kompatibel mit Ihrem Computer. Bestimmt.
Darauf haben nicht nur Werbeagenturen lange gewartet: Eine Telefonanlage, die für
den Einsatz in Firmen ausreichend Anschlüsse hat und auch mit einem Mac (oder
Linux) uneingeschränkt eingerichtet und verwaltet werden kann.
Die tiptel.com 822 XT wird in Ihr Netzwerk integriert und mit einem Browser
(die Software, mit der Sie jetzt gerade diese Seite angezeigt bekommen) verwaltet.
Zum Betrieb und zur Konfiguration sind weder irgendwelche Treiber noch eine
besondere Software erforderlich. Microsoft Windows schon gar nicht.
Die Konfiguration ist in zwei Ebenen unterteilt. Der »Administrator« verwaltet
die gesamte Anlage, während die einzelnen Benutzer nur die Einstellungen
ihres eigenen Telefons – zum Beispiel das Ziel einer Rufweiterleitung – verändern
können. Eine Statusanzeige informiert die Anwender über den Status
der Anlage zum Beispiel über die Nebenstellen, an denen gerade telefoniert
wird.
Anschluss »satt«
Telefonanlagen, die für den privaten Einsatz und kleine Büros konzipiert sind,
haben meistens nur einen ISDN-Amtsanschluss. Das ist für den Einsatz im Büro
oft zu wenig, weil damit nur maximal zwei gleichzeitige Verbindungen möglich sind.
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Für noch mehr Anschluss: Das tiptel 4S0-Modul
Das 4S0-Modul wird auf die Hauptplatine
gesteckt und erweitert die tiptel.com 822 um vier zusätzliche
S0-Busse. |
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Die tiptel.com 822 XT hat schon in der Grundausstattung vier ISDN-Anschlüsse,
wovon einer fest extern (für einen Amtsanschluss) und einer fest intern (für
bis zu zwei ISDN- oder Systemtelefone) eingerichtet ist. Die beiden weiteren
Anschlüsse können wahlweise extern (für weitere Amtsanschlüsse)
oder intern (für weitere ISDN- oder Systemtelefone) konfiguriert werden.
Mit dem optionalen 4S0-Modul kann die Anlage um zusätzliche vier ISDN-Anschlüsse
(acht Kanäle/gleichzeitige Gespräche) erweitert werden, die man variabel
extern oder intern verwenden kann. Alternativ zum 4S0-Modul kann ein 8ab-Modul eingesetzt
werden, das die Anlage um acht analoge Nebenstellen erweitert.
Die tiptel.com 822 XT kann sowohl an Anlagen- als auch Mehrgeräteanschlüssen
– auch im gemischten Betrieb – angeschlossen werden.
Zum Anschluss von ISDN- oder Systemtelefonen wird ein interner
S0-Bus (gesprochen: S-Null-Bus;
gemeint ist ein ISDN-Anschluss) benötigt, wobei pro S0-Bus zwei ISDN- oder
Systemtelefone angeschlossen werden können. Theoretisch könnten es auch
mehr Telefone sein, aber das macht nur eingeschränkt Sinn, weil an einem S0-Bus
nur max. zwei Telefone zur gleichen Zeit benutzt werden können.
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So viel Text und doch nicht klar? Wählen Sie rechts unsere
Beispiele zur Übersicht.
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Ein Rechenbeispiel: Beim Betrieb an drei ISDN-Anschlüssen (= sechs Kanäle
= sechs gleichzeitige externe Gespräche) können somit im Grundausbau bis zu
zehn Telefone (acht analog, zwei ISDN- oder Systemtelefone), mit optionalem 4S0- oder
8ab-Modul sogar bis zu achtzehn Telefone betrieben werden.
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Geeignete Telefone
An den analogen Nebenstellen können alle Arten von analogen Geräte angeschlossen
werden. Neben Telefonen mit und ohne Schnur auch Faxgeräte, Anrufbeantworter oder
Kartenterminals. Telefone sollten mit einer „R“-Taste ausgestattet sein –
das vereinfacht die Bedienung.
An den internen S0-Bussen können je Bus bis zu drei ISDN- oder Systemtelefone
angeschlossen werden. Ein Systemtelefon ist ein spezielles ISDN-Telefon, das mit Telefonanlagen
desselben Herstellers funktioniert und über Sonderfunktionen verfügt. Beim tiptel
83 system lassen sich zum Beispiel 14 mit LED versehene Tasten so programmieren, dass Sie den
Zustand der Nebenstellen oder der externen Leitungen (frei, klingelnd oder besetzt) anzeigen
und über Tastendruck direkt eine Verbindung zur Nebenstelle aufgebaut bzw. ein Amt geholt
oder Gespräch angenommen wird. Das ist sehr hilfreich, wenn häufig Gespräche
vermittelt werden. Die Systemtelefone haben direkten Zugriff auf das Telefonbuch der Anlage. Die
Konfiguration der frei belegbaren Makrotasten der Systemtelefone ist komfortabel eingebunden
in die Konfiguration der Telefonanlage. Noch mehr kann das »größere« Modell
tiptel
85 system.
Als schnurlose Telefone empfehlen wir
ISDN-Telefone von Gigaset. Mit
einer Basistation, angeschlossen am internen S0-Bus der tiptel.com 822 XT und
zwei
eingebuchten Mobilteilen können
beide Teilnehmer unter derselben, aber auch unter unterschiedlichen Rufnummern
gleichzeitig telefonieren. Wurden auf einem Mobilteil mehrere Rufnummern konfiguriert,
so zeigen die Mobilteile
auf dem Display die angerufene Rufnummer und klingeln je Rufnummer mit unterschiedlichem
Klingelsignal. (Beides geht nur mit ISDN-Telefonen.) Für „Viel-Telefonierer”
können die Gigaset Mobilteile mit Headsets erweitert werden.
Mehr über ...
Ausgefallenere Features
Geht auch: Voice over IP und Least Cost Routing
Der Voice-Manager
Ein unglaublicher Anrufbeantworter und Anruf-Manager
„Bitte warten, Sie werden verbunden”
Der professionelle Auftritt
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Anrufbeantworter und -Manager: Das VCM-Modul
Das VCM-Modul wird auf die Hauptplatine gesteckt und erweitert
die Anlage um Anrufbeantworter- und CallManager-Funktionalität. |
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Mit einem der als Zubehör verfügbaren VCM-Module erweitern Sie die tiptel.com-Telefonanlagen
um ein professionelles Voicemail- und Call-Manager-System. Das Modul bietet
eine maximal mögliche Aufzeichnungszeit von 3 Stunden.
Mit einem solchen Modul stehen in der Anlage beliebig viele Anrufbeantworter mit je bis zu neun Ansagetexten
zur Verfügung.
Die Konfiguration der Anrufbeantworter erfolgt wieder komfortabel mit einem Web-Browser.
Was ein Anrufbeantworter macht und kann, braucht wahrscheinlich keine besondere Erklärung. Was ein „Call-Manager“
kann aber vielleicht schon. Der Call-Manager hat folgende Aufgaben:
Automatische Zentrale: Hier wird der Anrufer begrüßt und
entscheidet selbst, mit welchem Mitarbeiter oder welcher Abteilung er verbunden werden möchte („Drücken
Sie 1
für Beratung,
2 für Support...“). Das System unterstützt bis zu neun
Durchwahlen.
Begrüßung und Vermittlung: Der
Anrufer wird zunächst vom System begrüßt, das dann versucht, den Anrufer
zu vermitteln. Sind alle Mitarbeiter besetzt, kommt der Anrufer in eine
Warteschleife, wahlweise auch mit Ansage des Platzes in der Warteschleife
(„Leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch, wir versuchen, Sie
zu vermitteln. Sie sind Anrufer Nummer 2.“). Das System kann bis zu
vier Anrufer in der Warteschleife halten.
Information: Hier arbeitet
das System als reines Informationssystem. Nach der Begrüßung hat der Anrufer die Möglichkeit,
zwischen vorgefertigten Informationstexten
zu wählen („Drücken Sie die 1 für Last-Minute-Reisen nach Mallorca, die 2 für
Ibiza, die 3 für Menorca, ...“).
Alle Texte (Ansagetexte der Anrufbeantworter
und Texte für den Call-Manager)
können von Ihnen selber auf dem Computer erstellt und als Audio-Dateien
über die Web-Konfiguration an das VCM-Modul übertragen werden.
Professionelle Gema-freie Ansagen (auch für die individuelle Wartemusik
beim Vermitteln) können Sie bei Corporate
Music im Internet kaufen.
Teilnehmerverwaltung durch Rufgruppen
Die flexible Variante
Immer erreichbare „Gruppen“
So sind Sie optimal erreichbar
Die tiptel.com 822 XT arbeitet bei der Verarbeitung von ankommenden Anrufen bevorzugt mit
„Gruppen“, denen externe Rufnummern zugeordnet werden und in denen beliebig viele Teilnehmer externe
Anrufe annehmen können,
wobei sich jeder Teilnehmer in die Gruppe rein- und rausschalten kann. Als Gruppe werden dann Personen
zusammengefasst, die zum Beispiel zum Verkauf gehören oder zum Sekretariat, zum Lager oder zur Buchhaltung.
Überschneidungen sind problemlos möglich, so dass Herr Müller, eigentlich einer der Sekretäre, bei Bedarf
auch Gespräche für den Verkauf annimmt.
Bei den Gruppen werden verschiedene Arten der Signalisierung ankommender Anrufe unterstützt:
Gleichzeitig: Alle eingebuchten Nebenstellen klingeln gleichzeitig.
Busy On Busy: Wenn nur ein Teilnehmer der Gruppe telefoniert,
wird dem Anrufer
„besetzt“ signalisiert – auch dann, wenn andere Teilnehmer frei sind.
Kettenruf mit und ohne Timeout: Hier erhält immer der erste Teilnehmer
in der Liste der Gruppenmitglieder das Gespräch. Spricht dieser Teilnehmer, dann ist das 2. Mitglied
der Gruppe dran. Wird auch dort gesprochen, dann Mitglied Nummer 3 und so weiter. Zusätzlich wird nach
einer einstellbaren Zeit zum jeweils nächsten Teilnehmer weitergeschaltet wenn
das Gespräch nicht innerhalb von x Sekunden angenommen wird.
Pausenabhängig: Hier erhält immer der Teilnehmer
das Gespräch, der die längste Zeit nicht telefoniert hat, also seit seinem letzten Gespräch
am meisten »freie« Zeit hatte.
Lastabhängig: Hier erhält immer der Teilnehmer
das Gespräch, der die geringste Gesamt-Gesprächszeit
des Tages hat. Der sollte jetzt ja besonders fit sein ;-)
Kann ein Anruf nicht angenommen werden, kann das Gespräch
an eine Abwurfstelle weitergeleitet werden. Das kann ein Teilnehmer ausserhalb der Gruppe (Telefonzentrale),
aber mit dem optionalen VCM-Modul auch ein Anrufbeantworter oder der Call-Manager mit Warteschleife sein.
Anruffilter
Die »Firewall« fürs Telefon
So wie eine Firewall im Router unerwünschte Zugriffe auf Ihr Netzwerk unterbindet oder umgekehrt
erwünschte
zulässt, verwalten auch die Anruffilter in der Tiptel-Anlage. Über bis
zu 100 Filterregeln können Anrufer ignoriert oder zu bestimmten Nebenstellen durchgestellt werden.
Im privaten Einsatz können so unerwünschte Werbeanrufe abgewiesen oder auf einen Anrufbeantworter
umgeleitet werden. Im geschäftlichen Einsatz können z.B. Anrufer aus Frankreich automatisch
zu einem französisch sprechenden Mitarbeiter oder ganz besonders gute Kunden direkt zum Chef durchgestellt
werden.
Fragen Sie uns!
Nutzen Sie unsere qualifizierte Beratung
Mit den eben gelesenen Informationen
haben wir Ihnen einen groben Überblick über die tiptel.com 822 XT gegeben –
das ersetzt
aber noch lange keine individuelle Beratung.
Rufen Sie uns an (Telefon 04351-66715-50) oder
schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten
Sie gerne ausführlich und individuell und geben Ihnen Empfehlungen
zur für Sie geeigneten Telefonanlage. Installation und Konfiguration
Mit unserer Hilfe können
Sie das!
Telefonanlagen in dieser Ausbaustufe lassen sich häufig nur von geschultem
Fachpersonal installieren und konfigurieren. Der Arbeitslohn oder die Kosten
eines Wartungsvertrages übersteigen dabei schnell den Kaufpreis der Anlage.
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Billig ist zu teuer!
Der »Geiz ist geil«-Trend hat auch den seriösen Teil unseres Geschäftes
erreicht. Billiganbieter unterbieten sich in Web-Shops gegenseitig mit Preisen, die auch Tiptel
sich nicht erklären kann.
Auf der Strecke bleibt die individuelle Beratung und eine für Sie
passende Zusammenstellung von Komponenten. Gespart wird
bei elementaren Dienstleistungen, Einrichtungshilfen und im Gewährleistungsfall.
Bei Fragen
oder Problemen wird
man Sie auf den teuren Support von Tiptel verweisen müssen.
Ein optimal auf Ihr Unternehmen angepasstes System und unsere Service-Leistung ist das günstigste Angebot,
das Sie finden werden. |
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Gerade kleinere Unternehmen, für die tiptel.com 822 XT konzipiert ist, möchten
deshalb immer öfter die Installation und Konfiguration des Systems selber durchführen. Mitarbeiter
mit technischen Grundkenntnissen sind oft vorhanden, aber Erfahrung in der Verkabelung
und Konfiguration
von Telefonanlagen
fehlt meistens. So häufig kommt man ja auch nicht in die »Verlegenheit«, eine Telefonanlage einrichten
zu müssen.
Mit einer tiptel.com 822 XT – gekauft bei TKR – schaffen Sie das!
Wir bieten Ihnen nicht nur unsere qualifizierte Beratung vor dem Kauf an, sondern auch
unser eigenes, für Sie geschriebenes Handbuch*. Zudem erreichen Sie unseren Support auf einer gewöhnlichen
Festnetz-Rufnummer*. Wir helfen per Telefon und E-Mail bei der
Verkabelung und der
Konfiguration Ihrer neuen Telefonanlage. Unser technischer
Support ist von
tiptel
geschult und
hält
ständig
eine Anlage mit Systemtelefon zum Test bereit, so dass wir Ihnen bei Konfigurationsfragen
kompetent weiterhelfen
können.
* Tiptels Anleitung setzt sehr viel Wissen
und Abstraktion voraus. Der telefonische Support ist nur über eine
0900er-Rufnummer für 1,49 EUR/Minute zu erreichen.
Und wenn Sie sich den Aufbau der Anlage trotzdem nicht zutrauen, so kommen
wir gegen Aufpreis auch zu Ihnen nach Haus und helfen Ihnen bei der Installation
der Anlage (gilt nur für Schleswig-Holstein und Hamburg (Festland)).
Bei einem
Defekt des Gerätes erhalten Sie von uns innerhalb weniger Tage vorab
ein Tauschgerät zugesandt. Innerhalb der Garantiezeit ist dieser Service
kostenfrei (Sie zahlen nur den Versand der defekten Ware zu uns zurück).
Nach der Garantiezeit bieten wir Reparaturen zu günstigen Pauschalpreisen,
auch mit Vorabaustausch an.
TKR ist hierzu von tiptel autorisiert und Tiptels
offizieller Online-Systempartner. Wir
werden von tiptel regelmässig geschult und die Qualität unserer
Leistungen wird von tiptel regelmässig überprüft.
Diese Leistungen erhalten Sie ohne Aufpreis
für Hardware, die wir Ihnen direkt geliefert haben oder die ein
Tiptel-Systempartner bei uns bezogen hat.
Weniger »sexy« aber sehr praktisch
Die 822 XT als Rack-System
Die
Rack-Variante der tiptel.com 822 XT ist optimal zur Einbindung in Netzwerktopologien geeignet. Das
19-Zoll-Metallgehäuse (26,5 cm tief) entspricht der standardisierten Rack-Bauform. Ein Schnittstellen-Patchfeld
an der Frontblende erleichtert die Integration in vorhandene Netzwerkumgebungen mit strukturierter
Verkabelung. Veränderungen von Nebenstellen lassen sich durch einfaches Umstecken der Patchkabel
vornehmen.
Funktionell ist die tiptel.com 822 XT Rack identisch mit der 822 XT.
Funktionsübersicht |
8 analoge Nebenstellen |
1 externer S0-Bus, 1 interner
S0-Bus |
2 S0-Busse extern/intern schaltbar |
Optional Erweiterungsmodul
um 4 S0-Busse extern/intern schaltbar oder um weitere 8 analoge
Nebenstellen. |
Unterstützung von Mehrgeräte-
und Anlagenanschluss, auch gemischt |
Statusanzeigen durch LEDs auf dem Gehäuse |
Einfache Anlagenkonfiguration über einen Web-Browser |
Unterstützung von Systemtelefonen
(tiptel 83system/85system) |
Optionales VoiceMail und Callmanagermodul |
Gezielte S0-Belegung/MSN-Auswahl |
Sperrnummernliste zum Schutz gegen »Abzockernummern« (Dialer-Sperre) |
Zentrales Kurzwahlverzeichnis, vom PC aus zu verwalten |
Gesprächszeit- (Taschengeld-) Konto für jede
Nebenstelle einrichtbar |
Einzelgebührenerfassung für 1000 Verbindungen |
Vergabe von Gebührenbudgets je Teilnehmer |
Erzeugung des Gebührenimpulses für analoge
Nebenstellen (AOCD erforderlich) |
Amtberechtigung programmierbar |
automatische Amtsholung programmierbar (je Nebenstelle) |
Sammelruf über freien Rufnummernplan möglich |
Rufnummernanzeige (CLIP) an analogen Endgeräten |
Makeln zwischen zwei B-Kanälen/Weitervermitteln über
2. B-Kanal |
Dreierkonferenz, auch mit externem Teilnehmer |
Anrufumleitung auf eine andere Nebenstelle oder externe
Rufnummer |
Rückruf bei Besetzt, bei nicht Melden |
Anrufweiterschaltung (sofort, bei Besetzt, bei Nicht-Melden) |
Unterdrückung der Übermittlung
der eigenen Rufnummer |
Beliebig lange Nebenstellennummern
frei vergebbar |
Tag/Nachschaltung |
Gruppenbildung |
Least Cost Router (LCR) |
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Im Shop können
Sie bequem online bestellen.
Sie können auch einfach nur nachsehen, was die tiptel 822 XT kostet
und wie schnell wir Sie beliefern können.
Detail am Rande
Wir werden gelegentlich danach
gefragt, ob man für die Wartemelodie eine externe Musikquelle anschließen
kann. Das kann man nicht, aber... Die Konfiguration beinhaltet die
Möglichkeit, eine *.wav-Datei in
die Anlage zu übertragen, die dann statt einer einfachen Tonfolge
als Wartemelodie abgespielt wird.
Gibt's Alternativen?
Als Alternative
zu diesem Produkt können wir Ihnen folgende Geräte
anbieten:
tiptel.com
411/810/811
Auerswald COMpact 5000
Downloads
Prospekt
83system
Prospekt
85system
Prospekt
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angeboten wird (Klick auf das Logo).
Beispiele
Basisausbau...
Variante für
1 NTBA
Variante für
2 NTBA
Variante für
3 NTBA
Maximalausbau...
Viele Amtsleitungen
Viele Nebenstellen
(ISDN)
Viele Nebenstellen
(Analog) |